Livingstone - Viktoriafälle

Bus nach Livingstone
Bus nach Livingstone

Nach 7-stündiger Fahrt im Edelbus erreichten wir gestern Nachmittag Livingstone. In unserer Unterkunft bei Jollyboys Backpackers heben wir den Altersdurchschnitt merklich an. Das „reichhaltige“ Essen im nahegelegenen Steakhouse lässt auf eine Gewichtsabnahme am Ende der Reise hoffen.

Marktfrauen am Bus
Marktfrauen am Bus
Bei Jollyboys Backpackers
Bei Jollyboys Backpackers
Knife Edge
Knife Edge

Die Viktoriafälle sind durchaus eine beeindruckende Sehenswürdigkeit. Will man sie vollständig sehen, wird es zu einer teuren Angelegenheit, da sie an der Staatsgrenze zwischen Sambia und Simbabwe liegen. Das Ganze läuft folgender Maßen ab: 20 US-$ Eintritt für den sambischen Nationalpark; zu Fuß über die Grenze nach Simbabwe (Visa-Gebühren 30 $); Eintritt in Simbabwe: 30 $; Wiedereinreisevisum Sambia: 20 $. Größte Aufregung: Ein Affe, der sich für uns in Position gesetzt hat (s. Foto), stiehlt blitzartig Manfreds Rucksack. Darin u. a. der Reisepass. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gab der Affe auf, nicht ohne die Bananen aus dem Rucksack zu stehlen. Ansonsten: alles Bestens – uns geht´s gut. Morgen erhalten wir den Geländewagen und fahren in die Wildnis. Mal sehen, wann wir wieder Internetzugang haben …

(weitere Bilder folgen bei besserer Verbindung)

bösartiger Pavian
bösartiger Pavian
Boiling Pot
Boiling Pot

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marita Saile (Freitag, 09 August 2013 15:50)

    Schöne Bilder. Weiterhin Hals- und Achsenbruch! Freue mich auf mehr.

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013