Nachtrag: Der Norden Sambias

Ndole Bay Tanganjikasee
Traumstrand am Tanganjikasee

Den Norden Sambias hatten wir quasi für uns allein. Hier verirrt sich kaum ein Tourist hin. Baden in Hot-Springs mit Badewannentemperatur (37 Grad), jede Menge traumhafte Wasserfälle, die den Viktoriafällen kaum was nachstehen, dafür aber absolut einsam sind. Und nicht zuletzt habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt: der Tanganjikasee! Heimat der Vorfahren meiner Buntbarsche in meinen 4 Aquarien zu Hause. Es war schwer dort hinzukommen - zwei Tage nur übelste Schotterpiste. Aber es hat sich gelohnt: ein Traumstrand für uns allein, schnorcheln zwischen Buntbarschen. Und schließlich hatten wir die Gelegenheit, eine Cichliden-Fang und Aufzuchtstation zu besichtigen. Das wir zwei Wochen keinen Internetanschluss hatten war dabei schnell vergessen.

Wasserfall im Norden Sambia
Chisimba Falls
Tanganjikasee - Sambia
Ankunft am Tanganjikasee
Tanganjikasee - Ndole Bay - Sambia
Fischerboot auf dem Tanganjikasee
Wasserfall - Nordsambia
Luwangwe Falls
HDR Sonnenuntergang Chisimba Falls - Nord-Sambia
Sonnenuntergang - HDR-Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus (Samstag, 07 September 2013 11:24)

    Was für wunderschöne Fotos - für jeden kommerziellen Kalender geeignet.

    Herzliche Grüße aus Mittelhessen,
    Klaus

  • #2

    Leila (Donnerstag, 12 September 2013 22:37)

    Da kann ich mich nur anschließen!
    Ein Traum!
    Leila

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013