Belgrad

Belgrad
Cevapcici so groß wie Bratwürste

Nach einer Übernachtung in Kärnten sind wir heute planmäßig in Belgrad angekommen. Nach dem Einchecken im Hostel gegenüber dem Bahnhof haben wir noch eine Runde durch die Fußgängerzone gedreht, die Belgrader Festung und die größte orthodoxe Kirche der Welt besichtigt. Den Abend haben wir mit stilechten Cevapcici und serbischen Bier ausklingen lassen. Morgen wartet wieder eine lange Fahrt bis Istanbul auf uns, wo wir drei Nächte bleiben wollen.

Belgrad
historische + moderne Baustile in Belgrad

Belgrad ist keine eigene Reise wert, aber durchaus originell zu sehen, wenn man gerade in der Gegend ist. Die Stadt ist eine urige Mischung aus alten Prachtbauten in renoviertem oder total zerfallenem Zustand,  Perlen der sozialistischen Baukunst und modernen Glasbauten. Das alles findet sich auf diesem Bild vereint (zum Vergrößern bitte anklicken).

 

Gefahrene km seit Ravensburg: 1.134

Belgrad - Kathedrale
St. Sava-Kathedrale Belgrad

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leila (Donnerstag, 12 September 2013 22:28)

    Belgrad ist doch eine Reise wert.
    Außerdem gibt es dort, nach meinem lieben serbischen Onkel Duschko, das beste Essen der Welt. Onkel Duschko: "Da kommen sie aus Griechenland Österreich usw für das Essen und lecken sich danach die Finger!"
    Birgit sieht jedenfalls sehr entspannt und zufrieden aus im Restaurant.
    Jetzt bin ich gespannt auf den Istanbulbericht.
    liebe Grüße
    Leila

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013