Munnar - Hill Station (Kerala)

Munnar - Hill Station - Kerala
Munnar - Teeanbaugebiet in einer bergigen Landschaft


Inzwischen habe ich einen Abstecher in die Berge gemacht (dort war es angenehm kühl) und mich in dem Teeanbaugebiet Munnar aufgehalten. Neben Tee wird dort auch Kaffee angebaut. Außerdem ist es eine der Gewürzmetropolen des Landes.

steile Teehänge
steile Teehänge
Pflückerinnen bei der Arbeit
Pflückerinnen bei der Arbeit
Blütenparadies Munnar
Blütenparadies Munnar
Coffeenbeans in Munnar-Mountains
Kaffeebohnen
eins der wenigen Tiere
eins der wenigen Tiere

Ich habe an einer geführten Tour des ansässigen Tourist-Office in das Chinnar-Wildlife-Sanctuary teilgenommen. Tiere gab es dort allerdings kaum zu sehen, obwohl es dort viele wilde Elefanten geben soll. Stattdessen einen schönen Wasserfall.

 

Jetzt stehen auch nur noch zwei Stationen an (die Tempelstadt Madurai in Tamil Nadu und ein paar abschließende Tage in Kannur Beach (Nordkerala), bevor ich in einer Woche wieder zurück nach Deutschland fliege. Viele Grüße - Manfred

Chinnar Wildlife Sanctuary - Kerala
Wasserfall

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Leila (Dienstag, 10 Dezember 2013 21:46)

    Was für eine schöner Landstrich, was für schöne Fotos!

    Lieber Manni, langsam hast du ein Problem:
    Wenn du nicht bei einem Verlag zwecks Kalender oder Bildband vorsprichst, werden
    viele Leute in Deutschland böööse mit di sein! ( Ein bisschen Spaß muss sein....)
    Leila

  • #2

    Lenni (Dienstag, 10 Dezember 2013 22:00)

    Hi Manni,

    ich finde es echt toll, was du alles erlebst und durchmachst!
    Du bist ein großes Vorbild für mich geworden.Wegen dir will ich jetzt auch später eine Weltreise starten.
    Liebe Grüße
    Lenni

  • #3

    Manfred (Mittwoch, 11 Dezember 2013 05:28)

    Lieber Lenni, liebe Leila,
    danke fuer die netten Kommentare. Lenni: schoen, wenn ich Dich fuer das Reisen begeistern kann. Aber Du hast noch viel Zeit. Am besten, Du faengst mal mit einer Interrail-Tour durch Europa an - habe ich frueher auch gemacht. Was den Kalender betrifft: der wird eher im kleinen Rahmen im Freundeskreis veroeffentlich.
    Viele Gruesse Manfred

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013