Nach 3 Wochen in Santiago

Nach dem Essen in der guten Stube.
Nach dem Essen in der guten Stube.

Wieder eine Woche vorbei. Nur noch eine weitere in der Sprachschule. Das geht alles so schnell. Am Samstag habe ich für die Familie und die Mitbewohner gekocht. In einem "Jumbo-Markt" gibt es viele deutsche Produkte. So konnte ich auffahren: Kartoffelsalat mit Würstchen, saure Gurken, Thunfischsalat und Grießbrei. Ist ganz gut angekommen.

 

Im Bild von links nach rechts: Lidia, Olivia (Freundin von Luis), Luis, Bicente (Lidias Bruder), Patrizio (Hausangestellter), Soheila (Iranerin) und rechts unten die Kiste mit den Pfannkuchen, die Louis in der U-Bahn verkaufen wollte (ohne Erfolg) - alle waren mit der Veröffentlichung auf dieser Website einverstanden.

Abends gab es eine Tango-Freilichtveranstaltung im Freien hier im Stadtteil Nunoa (so was wie der Bonner Sommer - zum Glück nur zum Zugucken).

Am Eingang zum Cerro Santa Lucia
Am Eingang zum Cerro Santa Lucia

Heute habe ich es ruhig angehen lassen und mir einige Parkanlagen in Santiago angeschaut. Außerdem habe ich schon das Zugticket nach Talca für nächsten Sonntag gekauft. Dann verlasse ich Santiago für ca. 2 Wochen für eine Trekkingtour (Circuito de Los Condores). Die Flöhe halten sich hartnäckig. Das Zimmer wurde schon mit einem halben Dutzend verschiedenen Mitteln behandelt, aber sie sind resistent. Ich glaube, vor den Flöhen bringen die Mittel mich um. Immerhin gehen die alten Bisse jetzt zurück, so dass der Zenit erreicht ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marita (Samstag, 01 Februar 2014 21:31)

    ¿Hablas español perfectamente ahora? Muerte a las pulgas!
    Mejor una pulga en el oído que en la cama. Ich hoffe, das ist wirklich Spanisch und nicht irgendein Kauderwelsch.
    Grüß'le
    Marita

  • #2

    Manfred (Samstag, 01 Februar 2014 22:32)

    No, todavia no lo hablo perfectamente! Me carga las pulgas, pero manana voy a salir de la casa y de las pulgas!
    Ich wusste gar nicht, dass Du Spanisch sprichst! Immerhin hast Du die spanischen Sonderzeichen gefunden, was mir nicht gelang. Falls jemand nicht alles versteht, mein Spanisch ist lateinamerikanisch geprägt.
    Viele Grüße
    Manfred

  • #3

    Leila (Sonntag, 02 Februar 2014 23:02)

    Hasta la Vista, muchos mutatos manfredos flohclikos, ha, spanisch kann ich auch, nur ist mein Spanisch Böönsch geprägt und auf Sonderzeichen verzichte ich!
    Deine Truppe sieht sehr nett aus, kann mir gut vorstellen, dass du dich da wohlfühlst. Die Flöhe mögen dich leider auch zu sehr, vielleicht verlierst du sie auf der Trekkingtour??!! Spanisch kannste auch, nur die Pfannekuchen will keiner, kleiner Tipp: schmecken frisch auch besser.... Schön, dass du alle bekocht hast, versuche es doch auch mal mit "Himmel und Eerd", liebe Grüße, Leila

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013