Weiter auf der Carretera Austral

Mit dem Nissan Terrano auf der Carretera
Mit dem Nissan Terrano auf der Carretera

Inzwischen sind wir in Coyhaique, der einzigen Stadt der Region (45.000 Einwohner) angekommen. Wir haben in den heißen Termas de Armarillo gebadet, an einem Fjord gezeltet und eine Wanderung im Nationalpark Queulat zu einem Aussichtspunkt eines spektakulären Hängegletscher unternommen. Bisher haben wir nur strahlenden Sonnenschein in der regenreichsten Gegend des Landes.

Heute fahren wir weiter zu einer mehrtägigen Trekkingtour rund um den spektakulären Cerro Castillo. Während dieser Zeit sind wir nicht erreichbar.

Darwin Stag Beetle
patagonischer Riesenkäfer

Hier ist alles besonders groß, auch der Darwin
Stag Beetle, der locker 8 cm erreicht. In Aktion seht ihr den Käfer unter

http://youtu.be/oj0CMTSSU3s.

Groß sind auch die lästigen Pferdebremsen, die einen besonders bei Wanderpausen plagen. Hier tauchen dann zutrauliche Riesen-Rotkehlchen auf, die gelernt haben, dass bei den Menschen immer erschlagene Bremsen am Boden liegen und bloß noch aufgepickt werden müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Leila (Sonntag, 02 März 2014 20:35)

    Wow, gigantisch, beeindruckend und wunderschön!
    Hiermit sende ich dir (auch in Steves, Susannes und Peters Namen) ein herzliches" Bonn Alaaf"! Gestern haben wir im Anno Steves Geburtstag gefeiert und auch auf dich und Birgit angestoßen. Wir haben versucht eine Samba-Truppe und einige Jecken zu euch rüber zu beemen. Sind sie angekommen oder haben sie sich etwa in Karnevalsraupen, Riesenkäfer, Bremsen, Flöhen oder Rotkehlchen verwandelt? Man weeß es nicht, in diesem Sinne "Manfred und Birgit Alaaf"!

  • #2

    Susanne (Sonntag, 02 März 2014 21:23)

    Alaaf! Traumhafte Bilder! Der Käfer gefällt mir! Da erinnere ich mich doch gleich wieder an den Film "Mikrokosmos". Relaxen in der Therme könnte ich mir auch gerade gut vorstellen. Ihr scheint es wettermäßig ja wirklich perfekt angetroffen zu haben. Weiter so! :-)

  • #3

    Doris (Montag, 03 März 2014 09:36)

    Das sind wieder mal klasse Bilder! Hat's inzwischen mal geregnet? Und wie sind denn so die Temperaturen bei euch?
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Doris

  • #4

    Birgit (Dienstag, 04 März 2014 01:11)

    Hallo Doris,
    die Regenjacke musste ich bisher nur abends gegen den Wind auspacken. Nachts geht es schon mal auf wenige Grad runter, aber tagsüber ist es total warm, ich schätze mal 25 Grad, und die Sonne knallt aus einem wolkenlosen Himmel runter. Ich habe schon einen leichten Sonnenbrand.

  • #5

    Manfred (Dienstag, 04 März 2014 14:29)

    Bonn Alaaf! Ich habe Rosenmontag an Euch gedacht. Übermittelt Steve noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Meinen Blog liest er ja nicht.

  • #6

    Leila (Dienstag, 04 März 2014 19:29)

    Wir haben Rosenmontag auch ganz oft an dich gedacht und dich seeeehr vermiss!. Der Zug war so lang wie noch nie, auch wegen Ampeln(?) u.ä.
    Aber es gab wieder herrliche Mottowagen und das alles bei Sonnenschien, natürlich nicht so warm wie bei euch, für einen Sonnenbrand hat es auch nicht gereicht . Im Anno war es dafür so heiß wie in eurer heißen Quelle! Wir haben für dich mitgesungen und manches in deinem Sinne um getextet , z. B. ; " Manfred(!) was hast du nur aus diesem Mann gemacht!!!!"
    Steve wird natürlich speziell gegrüßt!!!!

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013