Manfred´s WM-Tagebuch - Teil 3

mit Horst (links) und Frank in Salvador
mit Horst (links) und Frank in Salvador

Mittlerweile sind Horst und Frank aus Deutschland da. Mit ihnen verbringe ich die nächsten 2 Wochen. Gerade angekommen, wollten sie zum Spiel Holland - Spanien (ohne Karten und 20 min vor Spielbeginn). Also auf zum Stadion, 15 min nach Spielbeginn dort angekommen, stand dort ein Spanier, der vergeblich auf seine Kumpels gewartet hatte. Er hatte noch 2 Karten zum offiziellen Preis abzugeben. Da Horst und Frank nur 2 Wochen da sind, habe ich ihnen den Vortritt gelassen und bin in einem Biergarten gegangen, um mir das Spiel anzusehen - das Ergebnis ist bekannt: 5:1. Nach dem Spiel bin ich zurück zum Stadion: zuerst kamen mir Horden trauernder Spanier entgegen, im Anschluss die ausgelassen jubelnden Holland-Fans. Unten findet ihr einen Link zu einem bizarren Video: feiernde Spanier in der Halbzeitpause (da stand es noch 1:1) (Video von Horst)

https://www.flickr.com/photos/99440872@N05/14232174877/

Stadion in Salvador (Foto von Horst)
Stadion in Salvador (Foto von Horst)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leila (Sonntag, 15 Juni 2014 21:45)

    Horst ist aber nicht unser Horst( nach Gesichts OP)? Wo ist eigentlich der Steve?
    Toll, dass die Zwei dieses fantastische Spiel sehen konnten. Lenni hatte auch Freunde zum Gucken eingeladen, darunter Jose, einen spanischen Freund . Der Arme war hinterher depressiv. Er tat mir so leid. Aber, Horden trauender Spanier...und dann noch Horden euphorischer Holländer ist wahrscheinlich kaum zu zu ertragen! Morgen wird es spannend! Wir hoffen, dich im Stadion zu sehen!

  • #2

    Peter (Sonntag, 15 Juni 2014 23:52)

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Du Dich mal bei den vielen Interviews mit den deutschen Fans ins Bild drängst! Einfach mal nach deutschen Fernseh-Teams gucken und den Hampelmann machen ;-)

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013