Manfreds WM-Tagebuch - Teil 9

WM-Stadion von Recife
WM-Stadion von Recife

Gestern sind wir in Recife angekommen. Gefühlte 10 Millionen Mexikaner und dazu ca. 20 Kroaten befinden sich in der Stadt. Erstere haben sämtliche Unterkünfte belegt und alle Restaurants in Beschlag genommen, so dass wir heute weiter nach Porto de Galinhas, einem Strandort ca. 60 km südlich von Recife gefahren sind. In Recife haben wir noch Karten für das Spiel Kroatien - Mexico (zu leicht überhöhten Preisen) bekommen. Wir standen genau in der kroatischen Fanecke, die sich allerdings als schlechte Verlierer erwiesen haben und nach der sich abzeichnenden Niederlage eine Massenschlägerei anzettelten. Wir konnten uns zum Glück heraushalten.

kroatische Fans vor dem Spiel
kroatische Fans vor dem Spiel
beim Abspielen der Hymnen
beim Abspielen der Hymnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Susanne (Donnerstag, 26 Juni 2014 13:33)

    Manni, Deine nächste Chance, es ins Fernsehen zu schaffen. Wir warten auf Dich!

  • #2

    Leila (Donnerstag, 26 Juni 2014 22:59)

    Noch einmal ohne blaues Auge davongekommen! Die hätten euch wahrscheinlich für Mexikaner gehalten!

  • #3

    Peter (Donnerstag, 26 Juni 2014)

    Das Spiel war ja wohl die Schande von Recife! Von wegen keine Absprache... Das Tor wirkte wie ein Unfall. Kaum Jubel. Danach keine Angriffsbemühungen mehr auf beiden Seiten. Und der Flitzer wurde wieder nicht gezeigt!

  • #4

    Leila (Donnerstag, 26 Juni 2014 23:37)

    So Manni, nun deine Einschätzung als betroffener Flitzer vom Spiel.
    Wie wirkte das Tor auf dich? Bist du klatschnass geworden? Und wo warst du!

  • #5

    Susanne (Freitag, 27 Juni 2014 13:50)

    Ich vermute, Du konntest Dich gestern sehr unauffällig unter die Mannschaft mischen, da Du endlich das richtige Trikot anhattest ... Berichte mal, wie war's?

  • #6

    Manfred (Samstag, 28 Juni 2014 03:29)

    Peters Kommentar zum Spiel schließe ich mich an. Leila: genau so war´s: klatschnass! Susanne: s. Tagebuch Teil 10 - sie haben gespielt wie Eintracht Frankfurt

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013