Manfreds WM-Tagebuch - Teil 10

Wasser in Recife
Wasser in Recife

Von Porto do Galinhas zum Stadion in Recife sind es ca. 70 km. Wir wollten extra früher losfahren und haben uns fünf Stunden vor Spielbeginn auf den Weg gemacht - und das Spiel fast verpasst. Nachts begann ein Dauerregen einzusetzen, der unglaubliche Wassermassen herabregnen ließ und Recife in ein Venedig verwandelte. Viele Straßen waren unter Wasser (teilweise hüfttief!). Wir fuhren zuerst mit einem Bus, stiegen dann in ein Taxi um, dass bald in einem Mörderstau steckenblieb - nichts ging mehr. Es blieb nur noch ein Ausweg: Motorräder! Wir haben 3 Jungs gefunden, die uns auf ihren Maschinen zum Stadion bringen wollten. Das Ergebnis war eine wilde Fahrt in James-Bond-Stil, vorbei zwischen stehenden Autos, durch Wasserpfützen, Schlammlöcher, Schleichpfaden und ähnlichem. An das Spiel dachte ich nicht mehr, ich wollte nur noch heil rauskommen. Schließlich erreichten wir das Stadion eine Viertelstunde vor Anpfiff. Immer noch unter den Eindrücken der Fahrt stehend rauschte das Spiel so an mir vorbei.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leila (Samstag, 28 Juni 2014 10:52)

    Was für eine Abenteuerfahrt! Nichts für schwache Nerven, aber auch nichts für Nervenstarke! Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, weil du nicht schnell geschrieben hast und dachte an : Massenschlägereien, Manni liegt mit Grippe im Bett....aber nicht an sowas! Am Montag kann es nicht krasser kommen, hoffen jedenfalls deine deutschen Fans.

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013