Manfreds WM-Tagebuch - Teil 17

Im Stadion Belo Horizonte nach dem 7:1
You must be crazy!

Was für ein Spiel! Im deutschen Fanblock anfangs gegen die brasilianische Fankulisse angekämpft, nach 20 Minuten wurde es auf brasilianischer Seite sehr still. Ungläubiges Staunen und grenzenloser Jubel. Es war wie im Tollhaus. Ich habe noch nie bei Toren so geschrien. Nach 30 Minuten war das Spiel zu Ende, ab da nur noch ein einziger Fangesang. Beim 7:0 Standing-Ovations der Brasilianer im Stadion gegenüber dem deutschen Fanblock.Ich bleibe noch bis Freitag in Belo Horizonte, dann geht´s mit dem Bus zum Finale nach Rio. Und ich werde live im Stadion dabei sein!

vor dem Spiel: die weiße Wand aus Luftballons gegen die gelbe Dominanz
vor dem Spiel: die weiße Wand aus Luftballons gegen die gelbe Dominanz

nach dem Schlusspfiff:

 

https://www.flickr.com/photos/99440872@N05/14427597897/

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Leila (Mittwoch, 09 Juli 2014 20:24)

    Na endlich! Manni im Stadion! Wenn auch nur als Foto! Dabei wolltest du das Spiel gar nicht sehen... Also Manni, dass du so etwas erlebt hast,live!!!! Wahnsinn! Stefan und unsere Nachbarn Gisela, Ulli und Manu haben nur gejubelt! Die deutschen Fans konnte man auch gut hören, ich meine, dich sogar rausgehört zu haben! Hängt eigentlich deine deutsche Fahne noch am Haus?

  • #2

    Manfred (Mittwoch, 09 Juli 2014 20:35)

    Wieso wollte ich nicht dabei sein? Es ging um das Spiel um Platz 3, dass jetzt zum Glück andere spielen. Klar hast Du mich herausgehört, ich war der Einheizer! Nein, die Fahne hängt nicht mehr am Haus, ich habe sie gestern im Taxi liegengelassen (aber mittlerweile eine neue). Außerdem bin ich nicht mehr in Sao Paulo.

  • #3

    Leila (Donnerstag, 10 Juli 2014 23:54)

    Ist immer schön, von dir zu hören! Irgendwas habe ich mit dem Spiel um Platz drei verwechselt. Stefan hat sich auch gewundert.
    Hurra, bald ist Finale! Feuere die Jungs an, so laut wie du kannst!

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013