Die Wasserfälle von Iguazu

spektakuläre Wasserfälle mit Regenbogen
spektakuläre Wasserfälle mit Regenbogen

Nachdem ich meine Reise vor einem Jahr mit spektakulären Wasserfällen (Viktoriafälle) begonnen habe, beende ich sie quasi auch mit Wasserfällen - der Kreis schließt sich. Ähnlich wie die Viktoriafälle teilen sich die Iguazuwasserfälle zwei Länder: Brasilien + Argentinien. Während die brasilianische Seite den besseren Rundumblick liefert, kommt man auf der argentinischen Seite näher an die Wasserfälle heran.

Bilder von der brasilianischen Seite:

Während ich auf der brasilianischen Seite am Vortag herrliches Wetter hatte, war es in Argentinien am Folgetag verregnet. Ich war mit einer Gruppe Argentiniern unterwegs. Sie hatten am Anfang daran zu knabbern, dass wir den Titel gewonnen haben (die Argentinier sind das fussballfanatischste Volk in Südamerika), aber dann war es ein schöner Tag. An den Rastplätzen randalierten ein Rudel Nasenbären, die unbeaufsichtigte Tische mit Essensresten abräumten und danach versuchten, unsere Rucksäcke zu stürmen. Abends veranstalteten die Argentinier im Hostel speziell für mich ein Barbecue, nachdem ich ihnen erzählt habe, dass ich argentische Steaks Klasse finde.

Meine beiden letzten Stationen sind nun Santa Fe (Argentinien) und Montevideo (Uruguay), bevor ich zurück fliege. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgit (Samstag, 19 Juli 2014 16:33)

    Die Nasenbären sind witzig! Bei dem ganzen Fußball habe ich die Tierfotos doch etwas vermisst.

  • #2

    Leila (Sonntag, 20 Juli 2014 23:32)

    Jaja Manni, der Kreis schließt sich wirklich: Wasserfälle und klauende Affen................................Wasserfälle und abräumende Nasenbären.
    Ansonsten:Tolle Erlebnisse und sehr nette Argentinier!
    Ich vermisse noch das Badefoto von dir in den Wasserfällen!

  • #3

    Susanne (Sonntag, 20 Juli 2014 23:52)

    Ja, ich finde auch, dass ein Badefoto mal wieder fällig ist.
    Die Nasenbären sind toll, da gebe ich Birgit Recht. Sie erinnern stark an die "Monkeys" im South Luangwa und an den Viktoriafällen. Lass Dir von Ihnen nicht den Reisepass klauen! ;-)

Reiseblog von Manfred Jansen

Dies ist der Reiseblog von Manfred Jansen. Von August 2013 bis Juli (?) 2014 befinde ich mich auf einer Weltreise. Diese führt mich zuerst nach Sambia (August), danach auf dem Landweg von Deutschland entlang der südlichen Seidenstraße über Zentralasien schließlich nach Indien und Nepal. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub zu Hause steht für das erste Halbjahr 2014 der südamerikanische Kontinent auf dem Programm.

 

Dieser Blog soll Verwandte, Freunde und Bekannte über den Verlauf meiner Reise und meinem aktuellen Standort informieren. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Gästebuch und das Kontaktformular. Außerdem würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

 

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Zeit!

Manfred

 

http://individuell-unterwegs.de/rss/blog

Blogeinträge als RSS Feed abonnieren! (natürlich kostenlos).

Als dynamisches Lesezeichen / Favorit in Eurem Browser: orangenen Button anklicken.

Oder direkt in Eurem Email-Account integrieren! s. Blogeintrag vom 26.07.2013